Zwischeninfo zum Bauantrag

Wie bereits an anderer Stelle gesagt, haben wir den Bauantrag Anfang Januar bei der Gemeinde abgegeben. Nachdem wir mehrmals Unterlagen nachreichen mussten, bekamen wir Anfang Mai die Nachricht, dass nun alle Unterlagen vollständig seien und die Unterlagen nun an drei Unterbehörden gegeben worden wären:

  • Naturschutz
  • Feuerwehr und Katastrophenschutz
  • Forst

Zwei Unterbehörden (Feuerwehr und Katastrophenschutz sowie Forst) haben – so wie wir das dem Online-Portal entnehmen können – keine Einwände und deren Bearbeitung ist als erledigt gekennzeichnet.

Auf eine Nachricht vom Naturschutz warten wir noch.

Zudem muss die Gemeinde sich um die Eintragungen von Baulasten kümmern und zudem selbst eine Beurteilung zum Bauantrag abgeben.

Wir hoffen, dass das alles ohne größere Komplikationen über die Bühne gehen wird. Laut Landratsamt könnten wir im besten Fall bis Mitte August mit einer Genehmigung rechnen. Man wird sehen.

Schreibe einen Kommentar