Bemusterung in Mühlheim-Kärlich

Anfang August hatten wir nun die Bemusterung in Mühlheim-Kärlich. Bereits im Vorfeld hatten wie mit Herrn Metz, der für Elektro- und Smart-Home-Planung zuständig ist, viel zu tun und uns daher auch schon auf den ganztägigen Termin mit ihm gefreut.

Bien Zenker hatte für uns für 3 Nächte ein Hotel in Andernach gebucht (Hotel Stilvoll, wirklich super schön und extrem leckeres Essen), aber wir mussten aus verschiedenen Gründen erst am ersten Tag anreisen und kamen daher recht früh morgens in Mühlheim-Kärlich an. Da wir unseren Hund dabei hatten, mussten wir erst mal einen langen Spaziergang machen, was wir nach der langen Fahrt sehr genossen.

Blick auf Mühlheim-Kärlich

Anschließend fuhren wir zu Bien-Zenker, die ihre Bemusterungsausstellung inmitten einer Fertighaussiedlung haben.

Bien-Zenker Bemusterungs-Austellung

Dort erwartete und Herr Metz schon und begrüßte uns freundlich. Sofort fühlten wir uns perfekt aufgehoben und der – bereits im Vorfeld per Email – gewonnenen gute Eindruck bestätigte sich vollständig. Mit hohem Fachwissen und viel Mitdenken beriet er uns zu unserer Elektrik (siehe auch den separaten Blogbeitrag dazu).

Unser Hund schlief die meiste Zeit (-:

Bemusterungstauglicher Hund

Wir waren sehr gut auf die Bemusterung vorbeireitet (siehe Blogpost zur Vorbereitung auf die Bemusterung) und hatten das feste Ziel, in einem Tag mit allem durchzukommen (-;

Tatsächlich schafften wir das auch und so konnten wir um 15 Uhr bei Frau Reuter unsere letzten Planänderungen durchsprechen. Auch sie beriet uns mit großer Fachkompetenz und war ausgesprochen freundlich. Zu dem zweiten Teil der Bemusterung haben wir auch einen eigenen Blogpost geschrieben (siehe xxx).

Was uns an der Bemusterung gefallen hat:

  • super freundliche und kompetente Mitarbeiter (aber auch alle Mitarbeiter, die dort unterwegs sind, sind wahnsinnig freundlich. Unser Hund wollte gar nicht mehr weg).
  • Schöne Auswahl an zu bemusternden Sachen. Auch wenn wir Bäder, Türen und Böden selber machen, waren die anderen Sachen (Treppen, Haustüren, Fensterbänke, Dachziegel usw.). von einer guten Qualität und unserer Einschätzung nach auch schön.
  • Alles war extrem gut organisiert, von der Anfahrt zum Hotel über das Mittagessen.
  • große Preistransparenz, man weiß jederzeit, was die jeweiligen Sachen kosten bzw. bekommt man den Preis unmittelbar gesagt.
  • Bemusterungsgutschein von Herrn Korndorff… Da macht Einkaufen noch mehr Spaß!

Schreibe einen Kommentar