Der Tag danach…

Nachdem gestern einige Sachen nicht so liefen, wie sie sollten, war heute der wichtige Tag danach. Gleich um 8 Uhr morgens trafen wir uns mit dem Erdbauer auf der Baustelle, um all das anzuschauen, was nun zu tun war und um zu besprechen, was davon jetzt gemacht werden könnte.

Nachdem es gestern Katzen gehagelt hatte und wir abends pitschnass nach Hause gekommen waren, war heute Kaiserwetter.

Kaiserwetter – da sieht manches freundlicher aus

Bei dem Wetter sieht alles freundlicher aus, aber es änderte nichts daran, dass wir entscheiden mussten, direkt nochmal ein paar Erdarbeiten durchführen zu lassen (was natürlich nochmal Mehrkosten bedeutet, aber lieber Mehrkosten und es ist gemacht!). Zum Glück war der Bagger vom Vortag noch auf der Baustelle, so dass unser Erdbauer sogleich begann.

Vom ganzen Regen hatte sich ein Wassergraben um das Haus gebildet.

Mmhh… nasse Füße!

Aber es blieb uns nichts anderes übrig, als auch dort durchzuwaten und diverse Aufgaben zu verrichten. Zum Glück war unsere Hündin dabei, die uns natürlich tatkräftig unterstützte. (-:

Unsere Hündin hilft beim Graben

Nun ist die Baustelle wieder in besserer Form und wir hoffen, dass es die kommenden Tage trocken bleibt, damit wir am Montag mit etwas Verzögerung weitermachen können. Vor allem wäre es gut, wenn bald die Betonage erfolgen könnte und auch die Abdichtung und Dämmung, damit dann möglichst bald die Baugrube verfüllt werden kann. Wenn das mal passiert ist, dann sieht alles viel besser aus. Bis dahin werden wir vermutlich noch das eine oder andere Mal nachts wach im Bett liegen… Aber zumindest sieht jetzt die Welt schon besser aus als gestern Abend oder heute Morgen.

Entscheidende Arbeit hat unser Erdbauer geleistet. Der hat sich einen Heiligenschein verdient und sein Sohn auch. Einfach am Samstag Morgen zu kommen und mehr als sechs Stunden für uns zu arbeiten… das ist wirklich phänomenal.

Morgen müssen wir noch ein paar Sachen machen, u.a. die Wände von Schlamm reinigen usw. Hoffentlich bleibt es trocken! Drückt uns die Daumen!

Schreibe einen Kommentar