Sonntagmorgen an der Baustelle

Leider gibt es im Moment ja noch nichts für uns zu tun an der Baustelle. Aber wir fahren dennoch jeden Tag mindestens einmal dorthin, um nach dem Rechten zu sehen und auch, weil wir es einfach genießen, dort zu genießen. Meistens verbinden wir das am Wochenende mit einem Spaziergang mit unserem Hund durch den nahegelegenen Wald. Dort sind die Bäume gerade bunt gefärbt.

Herbstwald ganz in der Nähe unseres Grundstücks

An der Baustelle selber ist alles noch ruhig, bevor es am Dienstag schon ziemlich früh losgehen wird mit dem Bau der Frostschürze.

So haben wir erst mal einen Kaffee und die Sonne genossen.

Eine Tasse Kaffee im Sonnenschein am Sonntagmorgen auf unserem Grundstück!

Außerdem haben wir einen Teil des Gartens angeschaut, der gleichzeitig auch das ist, was wir sehen werden, wenn wir aus unserem zukünftigen Wohnzimmerfenster rausschauen werden. Wir lieben diesen Ausblick!

Ende unseres zukünftigen Gartens und Beginn des Nachbargrundstücks

Heute Morgen und gestern Abend haben wir außerdem noch einige Blogs von anderen Fertighausbaufamilien genau studiert und dabei versucht herauszufinden, ob es „typische“ Baumängel zu geben scheint, die bei vielen Baufamilien vorkommen. Ein Thema scheint auf jeden Fall der Estrich im Keller zu sein, der bei vielen Häusern nicht immer sauber verlegt wird. Das wird also etwas sein, auf das wir genau achten müssen. Außerdem schreiben viele, dass man den Boden von Anfang an gut abdecken soll, damit man später nicht erst den ganzen Estrich mühevoll reinigen muss, bevor man den Boden verlegt. Zudem schauen wir gerade viele Youtube-Videos zu bestimmten handwerklichen Tätigkeiten, wie z.B. verspachteln. So langsam müssen wir uns außerdem mit der Materialbeschaffung von den ersten Baustoffen beschäftigen (wie z.B. Spachtelmasse, Werkzeuge usw.). Es gibt viel zu tun und uns wird es nicht langweilig (-:

Schreibe einen Kommentar