The Twelve Days of Christmas oder: Die 10, 9, 8… Tage bis zur Hausstellung

Nachdem wir die Weihnachtszeit nun definitiv hinter uns haben, schwirrte und heute nochmal ein englisches Weihnachtslied im Kopf herum:

Ein wirklich nettes Lied, in dem es um verschiedene Weihnachtstage geht. Wir sollten das Lied eigentlich umschreiben, aber bei uns würden die Tage rückwärts gezählt:

10 Tage vor der Hausstellung, 9 Tage vor der Hausstellung usw.

Nachdem wir nun bis letzten Freitag nicht sicher waren, ob das Haus tatsächlich kommen können würde (und wir es eigentlich offiziell auch noch nicht sein können, weil unser Erdbauer bis Freitag noch die zweite Lage der Mauer am Hang bauen muss – erst dann darf das Haus übernächste Woche gestellt werden. Mehr dazu findet ihr in unserem Blogeintrag zur Bau-Einstellung.), fühlt sich die zunehmende Sicherheit, dass wir nun doch tatsächlich in 9 Tagen das Wunder eines Fertighauses bestaunen können werden, ziemlich überwältigend an.

Das muss man sich mal vorstellen, da wird dein Haus auf der Autobahn durch Deutschland gefahren und innerhalb von zwei Tagen steht es dann vor dir. Und auf einmal kann man die Räume betreten und sieht alles nicht mehr nur auf dem Plan oder im Kopf, sondern real.

Im Moment können wir uns auch die Hausstellung nur vorstellen, aber wir glauben, dass sie (wenn sie dann auch wirklich stattfinden wird übernächste Woche) für uns ein wirklich beeindruckendes Erlebnis werden wird. Wir freuen uns darauf!

Noch 9 mal schlafen…

Schreibe einen Kommentar