Wie wird eigentlich ein Fertigkeller gebaut?

Wir haben uns bei fortschreitenden Erdarbeiten immer wieder gefragt, wie eigentlich der Keller unseres Hauses gebaut wird. In unserem Fall wird der Keller von der Firma glatthaar Fertigkeller gebaut. der Firmenname sagt es auch schon: es handelt sich dabei um einen Fertigkeller. Eine kurze Recherche hat uns zu einem interessanten Video geführt, in dem die Erstellung des Kellers sehr gut erklärt wird.

Wir sind absolut davon überzeugt, dass die Produktion der Teile unter optimalen Bedingungen in der Fabrik ein großer Vorteil eines Fertighauses – und in diesem Falle eines Fertigkellers – ist. Dies gilt noch ganz Besonders, wenn man im Winter baut.

Noch ein Wort zur Firma glatthaar: Bien Zenker baut mit der Firma glatthaar. Das heißt, wir haben die Firma nicht selber beauftragt, sondern Bien Zenker ist der Auftraggeber. Wir sind wirklich froh, dass Bien Zenker für diese Partnerschaft so einen fähigen Partner ausgesucht hat. Wir haben mit dem dortigen Projektleiter sehr regelmäßig Kontakt. Den ersten Kontakt hatten wir bei unserem Baustellengespräch. Einmal mehr können wir sagen, dass wir auch hier mehr als zufrieden sind. Wir haben einen sehr kompetenten Ansprechpartner, der sehr gut kommuniziert und auch für uns mitdenkt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür – so macht das Bauen auch wirklich Spaß! Und ein Lob an Bien Zenker, so einen guten Partner zu wählen. Wobei wir natürlich auch hier hinzufügen müssen, dass die abschließende Beurteilung erst dann folgen kann, wenn der Keller steht, abgenommen wurde und sich über die Zeit gut gehalten hat. Ein bisschen Vorschusslorbeeren sind aber ja dennoch erlaubt…

Und nun viel Spaß beim Ansehen 🙂

Schreibe einen Kommentar