Stromleitung wurde verlegt

Ein weiterer kleiner Schritt auf dem Weg zu unserem neuen Haus wurde heute gegangen. In unserer Gegend werden die Häuser mit oberirdischen Stromleitungen mit Dachständer an das Stromnetz angeschlossen. Leider verläuft genau über unserem Baufenster eine Stromleitung. Damit der Baukran uneingeschränkt arbeiten kann, musste diese Leitung nun verlegt werden. Der lokale Betreiber des Stromnetzes war schon einige Male hier, um unterschiedliche Varianten durchzuspielen. Eigentlich hatten wir schon eine Lösung gefunden, doch auf der Zielgeraden hat sich da eine kleine Komplikation ergeben, über die wir ggf. später nochmals berichten werden. Zum Glück hat unser (sehr flexibler und konstruktiv arbeitender) Netzbetreiber doch noch eine kreative und machbare Lösung gefunden, die rechtzeitig umgesetzt werden konnte.

Die Stromleitung über dem Baufenster ist nun weg

Heute war es endlich so weit, die Stromleitung wurde verlegt und damit sind von unserer Seite alle Vorbereitungen für den Kellerbau erfüllt und abgeschlossen. Das ist ein wirklicher Meilenstein. Natürlich werden auch in Zukunft wieder andere Herausforderungen aufkommen, aber es ist eine sehr gute Erfahrung, dass sich immer wieder ungeahnte Lösungen finden lassen. Dafür braucht es ein starkes Team und wir dürfen immer wieder aufs Neue die Erfahrung machen, dass wir hier in Deutschland tolle Handwerker haben, die sich für unser Projekt ins Zeug legen!

Verlegung der Stromleitung

In diesem Falle wurde nun die Stromleitung vorübergehend in eine Tanne gelegt und von dort weiter zum Nachbarhaus geführt. Wirklich faszinierend, was man alles machen kann. Der Keller kann nun also kommen!

Eine Antwort auf „Stromleitung wurde verlegt“

Schreibe einen Kommentar