Ab in die Weihnachtsbauferien (fast)

Vermutlich werden wir in nächster Zeit etwas weniger schreiben, denn bis Ende Januar wird nun – so weit wir es überblicken können – nicht mehr so viel auf der Baustelle passieren. Die Erdbauer müssen am Montag nochmal kurz vorbeikommen, aber im Prinzip haben sie ihre Arbeit fürs Erste getan und haben sich erst für Februar wieder angekündigt.

Neben der vollendeten Hangsicherung mit L-Steinen, hinter denen nun fast bis zur Kante Schotter angefüllt ist, bauten die Beiden gestern noch eine kleinere Hangsicherung neben dem Eingang für die Souterrainwohnung.

Hangsicherung neben dem Wohnungseingang für die Wohnung im Souterrain

Auf dem Bild kann man auch schön die Noppenfolie, den Schotter und das Vlies erkennen. Hier wird aber noch etwas höher angefüllt werden und dort wird auch eine weitere Lage L-Steine gesetzt werden.

Bevor die Souterrain-Wohnung durch die Firma Glatthaar abgenommen wurde, mussten noch die Stützen entfernt werden, die dort zur Betonage der Kellerdecke angebracht worden waren. Nun kann man die Souterrain-Wohnung richtig bestaunen.

Blick vom Wohnzimmer in Küche und Diele
Schlafzimmer mit zwei riesigen Fenstern

Die diversen Handwerker, die die Wohnung gesehen haben, waren total begeistert von den riesigen Fenstern und dem tollen Schnitt der Wohnung. Wir finden sie auch großartig. Es ist eine richtig schöne und geräumige Zweizimmerwohnung. Viel schöner wird sie dann noch sein, wenn sie fertig sein wird und mit der schönen Little Greene Farbe gestrichen und mit Eichenmassivholzdielen versorgt sein wird.

Auch unsere Hündin findet die Wohnung super.

Unsere Hündin am Wohnungseingang im Souterrain

Interessiert beobachtete sie, was wir so in der Wohnung machten.

Nachdem es gestern aus Kübeln gegossen hatte (und die Mauer allem standgehalten hatte, *seufz*), war heute ein wunderschöner Tag. Beim Gang in unser (zukünftiges) Wohnzimmer genossen wir die Aussicht.

Was für eine schöne Aussicht… Hund und Landschaft

Nun sind wir auch bereit für ein bisschen mehr Ruhe. Wir werden zwar sicherlich jeden Tag zur Baustelle fahren, aber mehr um die Gegend, den Ort und den Traum vom Leben dort zu genießen.

Frohe Weihnachten an euch alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir melden uns wieder… Und dann wird es gar nicht mehr lange dauern, bis das Haus gestellt werden wird.

Schreibe einen Kommentar